WannaKnow im Überblick

WannaKnow – Macht das Beste aus deinem Studentenleben!

Mit WannaKnow haben wir etwas ins Leben gerufen, wodurch Studierende und junge Erwachsene die bisher beste Zeit ihres Lebens wirklich voll auskosten können und unser schönes Wien mit anderen Augen sehen. WannaKnow wurde von zwei Studienkollegen aufgebaut – Fabian und Florian. „Wir haben das Start-Up gegründet, weil man unserer Meinung nach als Student viel mehr erleben kann, als es die meisten tun – und das wollen wir unserer Zielgruppe zeigen!“

WannaKnow ist da, um aus eurer Studienzeit ein „Best-of“ zu machen! Es wird eine mehrsprachige Plattform sein, die euch Möglichkeiten bietet, Wien neu zu entdecken und zu erleben. Mit eurer Hilfe bauen wir eine Plattform auf, die euch von Kopf bis Fuß mit Infos, Party, Jobs und allem rund ums Studium versorgt – und zwar ganz anders als ihr es kennt.

Das wichtigste im Überblick

Was ist WannaKnow?
WannaKnow ist eine Informationsplattform, die es Studenten ermöglicht, das Beste aus ihrer Studienzeit zu machen.

Was macht WannaKnow?
Wir schreiben Beiträge zu allen, für Studenten relevanten Themengebieten, um sie zu informieren, zu unterhalten und persönlich weiterzubringen.

Wer steht hinter WannaKnow?
Florian Bernauer und Fabian Paula, zwei Studienkollegen aus Wien, die sich mit der Zielgruppe identifizieren und aus eigener Erfahrung wissen, was wichtig ist.

Wo findet man WannaKnow?
Auf unserer Homepage, Facebook, Instagram und Twitter.

Seit wann gibt es WannaKnow?
Das Unternehmen wurde im Oktober 2015 gegründet, die Homepage ist seit 1. Jänner 2016 online.

Wie wird sich WannaKnow entwickeln?
Das kommt ganz auf unsere Zielgruppe an. Wir sind bewusst dynamisch und passen uns flexibel an aktuelle Trends, Entwicklungen und die Präferenzen unserer Leser an.

Welche Vorteile haben unsere Leser von WannaKnow?

tablet-1075790_1280
Sowohl Studierende, als auch andere Leser, die sich durch unsere Beiträge angesprochen fühlen, profitieren mehrfach von unserem Angebot. Unser Ziel ist es, alle relevanten Themengebiete des alltäglichen Lebens unserer Zielgruppe abzudecken. Von wichtigen Informationen zum Studium, über zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, bis hin zur hilfreichen Tipps, die den Alltag erleichtern. Dabei soll die Unterhaltsamkeit unserer Beiträge nicht zu kurz kommen, weshalb wir unseren Ausdrucksform direkt an den Stil unserer Leser anpassen. Momentan fokussieren wir uns thematisch auf den Großraum Wien und alle seine Attraktionen, Geschehnisse und Möglichkeiten.

Um ideal auf die Wünsche und Erwartungen unserer Zielgruppe einzugehen, entwickeln wir uns täglich weiter. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, einen Mehrwert für unsere Leser zu generieren und dabei eine verlässliche Informationsquelle für alle Belangen Studierender in Wien zu sein.

Wenn Du eine Frage an uns hast oder uns deine Meinung zu einem bestimmten Thema sagen möchtest, scheib uns an office@wakn.at. Wir nehmen uns Zeit für alle Wünsche, Beschwerden und Anregungen unserer Leser.

Welche Möglichkeiten bieten wir Unternehmen?

 startup-593329_1280
Da unsere Beiträge eine dynamische Zielgruppe ansprechen, bieten sich auch für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten. Wir stellen Studenten interessante Unternehmen vor, die ihnen einen Mehrwert bieten. Dazu bieten sich Zusammenarbeiten verschiedenster Art an. Unter anderem sind in diesem Bereich Interviews, Gewinnspiele, Jobausschreibungen und individuell angepasste Präsentationen Ihres Unternehmens möglich. Dabei ist es uns wichtig, unsere Leser nicht mit unpassender Werbung und unglaubwürdigen Anzeigen zu stören. Unsere höchste Priorität ist es, dass die Beiträge auf WannaKnow authentisch und direkt auf unsere Leser zugeschnitten sind. Die Zielgruppe von WannaKnow zeichnet sich durch ihre einzigartige Flexibilität, den Bezug zu modernen Trends und ihren Bildungswillen aus.

Wenn Sie Interesse an einer Kooperation mit WannaKnow haben, kontaktieren Sie uns bitte unter office@wakn.at.

Wo ist WannaKnow vertreten?

social-media-763731_1280
Entsprechend unseres Starts am 1. Jänner 2016, entwickeln sich sowohl unsere Homepage, als auch unsere Social-Media-Kanäle stetig weiter. Unser größter Social Media Auftritt befindet sich auf Facebook. Zusätzlich sind bereits Twitter- und Instagram-Accounts für WannaKnow eingerichtet und werden ebenfalls laufend erweitert.

Wer steht hinter WannaKnow?

WannaKnow wurde von zwei Wiener Studienkollegen gegründet – Fabian und Florian. Da wir beide selbst Erfahrung als Studenten in der vielseitigen Stadt Wien haben, wissen wir genau, was unsere Zielgruppe erwartet. Wir haben WannaKnow während unserer Studienzeit gegründet, da wir davon überzeugt sind, dass jeder einzelne Student diesen Lebensabschnitt zu etwas ganz Besonderem machen sollte.

Fabian hat an der HLTW13 Bergheidengasse maturiert und danach mit dem Studium der Unternehmensführung an der FH Wien der WKW begonnen. Florian verfolgt seit seiner Matura am Gymnasium Sacré Coeur das gleiche Studium und hat in dieser Zeit ein Auslandssemester an der Hawaii Pacific University absolviert. Nachdem wir unser Studium im Juni 2016 abschließen, werden wir uns zur Gänze WannaKnow und dessen kontinuierlich Weiterentwicklung widmen.

Für weitere Fragen oder Details, stehen wir Ihnen gerne über Facebook oder per Mail unter office@wakn.at zur Verfügung.

 LogoSchrift

 

Credits:
Tablet (c) Pixabay/Niekverlaan
L
aptop auf Tisch (c) Pixabay/StartupStockPhotos
S
ocial Media (c) Pixabay/FirmBee