imac-606765_1920

Ohne diese Apps wird’s nix

Mit fast 1,5 Millionen Apps allein im Google Playstore ist die Auswahl recht groß. Viele davon sind absoluter Schwachsinn, andere sind Schwachsinn der Spaß macht und einige sind sogar ziemlich praktisch. Wir haben die App-Stores für euch durchforstet und die nützlichsten Studenten-Apps gefunden, die ihr neben Facebook & Co noch dringend braucht. Weil es nicht alle Apps für Android und iOS gibt, haben wir jeweils passende Alterativen für euch parat:

Day Counter Widget

Wer Zeitdruck braucht, um beim Lernen in die Gänge zu kommen, hat mit Day Counter gute Karten. Als Widget hat man alle wichtigen Deadlines im Überblick.

Day Counter Widget
Entwickler: mmpud
Preis: Kostenlos
Big Day Lite - Event Countdown
Entwickler: whatisid
Preis: Kostenlos

Learnstage

Für den Lerndruck ist gesorgt, jetzt brauchst du nur noch einen Lernplan. Diese App schafft Abhilfe.

Learnstage Planer Free
Entwickler: Learnstage
Preis: Kostenlos
GoConqr
Entwickler: Examtime Limited
Preis: Kostenlos*

Alarmy (Sleep If You Can)

Falls ihr heute schon wieder verschlafen habt, passiert euch das morgen mit Alarmy garantiert nicht nochmal. Die nervigste Alarm-App überhaupt. Für iOS leider kostenpflichtig.

Alarmy (Sleep If U Can)- Wecker
Alarmy Pro - Wecker
Preis: 2,29 €

Postkarte

Postkarten müssen nicht zwingend der Vergangenheit angehören. Die Post verbindet überraschend innovativ das Smartphone mit Postkarten. Über die App ladet ihr ein Foto hoch, schreibt einen Text und Adresse dazu und alles andere übernimmt die Post.

Postkarte - Österreichische Post
Entwickler: Post AG
Preis: Kostenlos

Genius Scan

Ein Converter, mit dem ihr Skripten und Dokumente einfach einscannt und per PDF oder JPEG easy bearbeiten und weiterschicken könnt.

Genius Scan - PDF Scanner
Entwickler: The Grizzly Labs
Preis: Kostenlos*
Genius Scan - PDF Scanner
Entwickler: The Grizzly Labs
Preis: Kostenlos*

Monefy

Auch wenn es meistens nicht sehr erfreulich ist, sollte jeder einen Überblick über seine Ausgaben behalten. Mint bzw Monefy sind da gute Begleiter.

Monefy - Expense Manager
Entwickler: MonefyApp
Preis: Kostenlos*
Haushaltsbuch MoneyControl
Entwickler: Priotecs IT GmbH
Preis: Kostenlos*

Jobify

Wer sich mit Gelegenheitsjobs durch die Studienzeit finanziert, ist immer auf der Suche. Jobify zeigt dir Jobs in deiner Nähe an. Zwar ist die Auswahl noch recht überschaubar, die App wächst aber stetig.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Pushbullet

Wenn euer Handy lautlos irgendwo rum liegt oder meistens an der Steckdose hängt, könnt ihr mit dieser Anwendung alles über den PC erledigen. Ihr seht wenn euch jemand anruft, ihr könnt texten und ihr habt auch sonst vollen Zugriff auf euer Smartphone.

Pushbullet - SMS on PC
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos*
Pushbullet
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos

Natürlich gibt es noch einen Haufen anderer nützlicher Apps, aber mit diesen seid ihr für den Studentenalltag schon mal sehr gut gerüstet!
Wenn ihr noch weitere Apps auf eurem Smartphone habt, die für euch unverzichtbar sind, lasst es uns wissen!